Vorhang auf für unsere SchülerInnen - 20 Jahre Schultheatertage

Zur 20-jährigen Jubiläumsfeier der Schultheatertage der Städteregion Aachen tanzte unser Schultanzensemble das Tanztheaterstück "curriculum vitae" im Stadttheater Aachen.

Mit anwesend auf der Jubiläumsgala waren etliche Kreise rund um Aachen, Kommunen aus den Niederlanden sowie Belgien und sogar der WDR.

Nach wochenlangen Proben standen unsere SchülerInnen mit ihrem eigenen Stück auf einer professionellen Theaterbühne. Unser Stück ist aus Improvisationen, angeleitet von unserer Lehrerin Birgit Zimmermann, gewachsen. Künstlerisches Mentoring erhielten wir von  Anna Tiedt, die zahlreiche Fort- und Weiterbildungen an und für Institutionen im In-und Ausland leitet und Mitglied im Kulturrat NRW ist.
O-Ton unserer Schülerin und Tänzerin Milena Schmitz (14 Jahre):
„Wir haben schon manchmal Lampenfieber. Dann wird es uns warm oder wir schwitzen halt total. Aber dann auf der Bühne fühlt man sich irgendwie frei, man vergisst die ganzen Leute und macht einfach die Arbeit.“

(https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-vorhang-auf-fuer-kinder----jahre-schultheatertage-100.html - ab Minute 14 sind wir dabei!).

Unser nächstes Projekt wartet bereits auf uns und wir freuen uns sehr auf die Arbeit! https://www.durchdrehen-nrw.de/