Kulturfest in der Sekundarschule Jülich

Unter dem Motto „Wandel“ steht der diesjährige Kulturabend der Sekundarschule Jülich am Donnerstag, den 06.07. 2017 (Beginn 19 Uhr).

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet die Aufführungen der Kurse des Fachs Darstellen und Gestalten, der verschiedenen AGs und Werkstätten.   

Die nun bereits zum 5. Male stattfindende Veranstaltung hat sich längst als ein Highlight des Schuljahres etabliert. Sie ist für künstlerisch aktive Schüler/innen die Gelegenheit, ihre Arbeitsergebnisse einem großen Publikum zu präsentieren. 

Die diesjährige Aufführung beschäftigt sich mit dem Thema „Wandel“, das je nach Jahrgangsstufe verschieden interpretiert wird. Mal stehen Masken im Vordergrund, mal ein Gespräch, oder ein Tanz - immer unter dem Motto „Wandel“. Die Zuschauer erwartet eine bunte Mischung aus rhythmischen Performances, Tänzen, bis hin zu selbst geschriebenen, kleineren literarischen Texten.  

Das komplette Programm einschließlich der Moderation und Technik wird von den Schüler/innen selbst gestaltet und durch Auftritte der Lehrerband abgerundet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Der Vorverkauf der Karten ist gestartet. Karten können im Sekretariat zum Preis von 1,00 Euro gekauft werden. Es wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen, da an der Abendkasse meist nur noch sehr wenige Restkarten erhältlich sind.