Download: Beitrittserklärung Förderverein

1. Vorsitzende – S. Plantikow     – Tel. 02461-31060
  2. Vorsitzende – J. Schlader       – Tel. 02461-58811

Kontakt: foerderverein@sekundarschule-juelich.de

Förderverein – wofür denn den?

Früher, als die Kassen noch üppig gefüllt waren, wurden alle Anschaffungen und Aktivitäten von den Städten finanziert. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr möglich. Genau an dieser Stelle springt unser Förderverein ein.

Wofür wird Geld benötigt?

Der Förderverein fördert die Bildungs- und Erziehungsarbeit sowie den Sport an der Sekundarschule Jülich. Unser Ziel ist, die Unterrichts- und Erziehungsarbeit zu unterstützen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Viele Kleinigkeiten können weder von der Schule, noch von der Stadt bezahlt werden.
Als erstes Projekt haben wir den Ausflug in den Brückenkopfpark finanziell unterstützt.

Aber auch viele andere Projekte warten auf uns.

Woher kommt das Geld?

Hier hoffen wir auf Spenden von Firmen und Banken. Darüber hinaus benötigen wir dringend zahlende Mitglieder. Bereits für 12 Euro im Jahr können Sie Mitglied im Förderverein werden.

Das ist gerade mal 1,- Euro im Monat.

Wie werde ich Mitglied?

Beitrittserklärung und SEPA- Einzugsformular können Sie oben links auf dieser Seite runterladen, ausfüllen und bei den Klassenlehrern oder im Sekretariat abgeben.

Was hat mein Kind davon?

Auch Ihr Kind kommt ständig in den Genuss der Fördermaßnahmen des Vereins.

Den geringen Beitrag haben Sie sehr schnell wieder durch die Förderung Ihres Kindes raus, zum Beispiel durch den Zuschuss für den Ausflug in den Brückenkopfpark.