Info-Tag für den 4. Jahrgang

Infotag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 mit ihren Eltern

am Samstag, dem 25. November 2023 von 9:30 Uhr bis 13:00Uhr

Die Teilnahme von Beginn an ist empfehlenswert (s.u.).

Der Infotag hat das Ziel, Ihrem Kind und Ihnen die Schule, das pädagogische Konzept, das Kollegium, das Schulzentrum und vieles andere mehr vorzustellen, damit Sie anschließend eine tragfähige Grundlage für die wichtige Entscheidung der Schulwahl haben.

Durch verschiedene Angebote und Aktionen erhalten Ihr Kind und Sie einen Eindruck von unserer Arbeitsweise und von unserer Philosophie. Unsere Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Lehrerinnen und Lehrern und die Schulleitung stehen für Sie zur Verfügung, um Ihnen alle Ihre Fragen zu beantworten.

Die Besonderheiten der Sekundarschule Jülich werden Ihrem Kind und Ihnen auf verschiedenen Weisen ausführlich erläutert und dargestellt:

Baustein 1:         9:50Uhr – 10:20Uhr        Allgemeine Informationen zu unserer Schule

Baustein 2:         10:30Uhr – 11:55Uhr      Schulführung und digitales Lernen

Baustein 3:         12:00Uhr – 12:45Uhr      Mitmachunterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathe,

Naturwissenschaften, Hauswirtschaft und Technik

Da die Bausteine in geschlossenen Einheiten präsentiert werden, ist die Teilnahme von Beginn an empfehlenswert.