Jedes Kind hat sein eigenes Instrument

Im  Musikunterricht hat jedes Kind ein Instrument, seine Stimme. Sie steht im Zentrum des Unterrichtes.

Über das aktive Musizieren mit ihrer Stimme erlernen die Schülerinnen und Schüler die Sprache der Musik, erwerben soziale Kompetenz, stärken ihr Selbstwertgefühl in einer, für die Schülerinnen und Schüler motivierenden Umgebung.

Unser qualifizierter Musikunterricht  schafft für unsere Schülerinnen und Schüler weitere Angebote.

Der Chor unserer Schule  bietet den Kindern die Möglichkeit,  mit Gleichgesinnten,  die Freude am gemeinsamen Singen zu erleben, und in  Auftritten und Konzerten das Erlernte zu präsentieren.

Im Rahmen dieser Kooperation  bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern weitere individuelle Angebote wie Gesangs- und Stimmbildungsunterricht, Instrumentalunterricht sowie instrumentales Gruppenmusizieren.

Die musikalische Ausbildung trägt zur ganzheitlichen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler bei und ist uns wichtig.