SchulFitProjekt – Fitnessstudio

Sekundarschule Jülich: „CoolOhneDope – reloaded!“

Die Zielsetzung unseres SchulFitnessProjekts ist der Aufbau eines kompletten schuleigenen Fitnessbereichs, um unsere Schüler/Innen möglichst frühzeitig an ein verantwortungsvolles Körperbewusstsein und die Wichtigkeit eines regelmäßigen körperlichen Trainings heranzuführen. Die Krafttrainingsgeräte haben wir bereits angeschafft. Jetzt ist die Erweiterung mit Cyberobics und Indoorcycles geplant. Wir integrieren bereits erfolgreich Fitnesstraining im Lehrplan Sport der Jahrgangsstufen 9 bis 10 und wir thematisieren Fitnessthemen in unseren Verantwortungskursen. Darüber hinaus trägt das Projekt nicht nur zur Berufsorientierung in den Wirtschaftszweig Sport bei, sondern auch in die entsprechenden Berufszweige der Projektförderer. Ergänzend erfahren unsere Schüler/Innen in Kooperation mit der NADA „Gemeinsam-gegen-Doping“ Aufklärung im Hinblick dieser Thematik. Alle Informationen stellen wir ausführlich auf www.fitnessmachtschule.de dar.

Wir danken unseren Charity – Förderern – Gebäudedienst Peterhoff GmbH, Allianz für die Jugend e.V., AOK – Fit durch die Schule, Sparkasse Düren, und unserem Premium Sponsor, dem Ambulanten Pflegedienst – Baxmann GbR und freuen uns auf weitere Partner. Sprechen Sie uns gerne an!
Wanted! – Basic- & PremiumSponsoringPartner
Um die Erweiterung des PowerGym`s der Sekundarschule mit Cyberobics und zehn Matrix IndoorCycles zu realisieren, werden zwölf BasicSponsoringPartner oder sechs PremiumSponsoringPartner engagiert.

Jetzt schon dabei ist: https://www.baxmann-pflegedienst.de

VORHER: Das ehemalige Lehrerzimmer, leergeräumt für das Fitnessstudio.

NACHHER: Das voll eingerichtete Fitnessstudio.