Feriengruß

Liebe Schulfamilie,

die seltsame Zeit des Corona bedingten Fernunterrichts und des einschränkten Präsenzunterricht ist vorbei. Wir haben es geschafft und sind nun in den wohlverdienten Sommerferien. Wir alle hoffen, dass es nach den Sommerferien wieder einigermaßen normal starten kann. Leider gibt es dafür keine Sicherheit. Die Zeit wird zeigen, was möglich ist. Wir alle tun unser Bestes dafür. Jeder von uns trägt Tag für Tag Mitverantwortung im Alltag, damit die Gefahr einer erneuten Schulschließung gering bleibt.

Vielen Dank an alle für die vorbildliche und engagierte Arbeit in den letzten Monaten, in denen Veränderungen und der Umgang mit Unsicherheit täglich zur Gewohnheit wurden. Trotz oder gerade deswegen wurde auf vielen Ebenen vieles Neue gelernt und ausprobiert, verworfen oder für gut empfunden. Unserem technikaffinen Lehrerkollegium ist zu danken für die Offenheit und Schnelligkeit der Umsetzung der erarbeiteten Ideen. Weiter so.

Den Schülerinnen und Schüler und den Eltern danke ich im Namen des Kollegiums für das Vertrauen in uns und für die gute Unterstützung.

Ich wünsche allen erholsame Sommerferien.

Angelika Lafos
(Schulleiterin)