Geordnet außer Rand und Band!

Unter dem in Jülicher Platt übersetzte Schul-Motto „Met Hätz, Courage und ouch Verstand, wir fiere usser Rand und Band“ feierte am Donnerstag die Sekundarschule Jülich mit knapp 900 Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen ihre rauschende Karnevalsparty. 

Neben Show-Einlagen aus Jülich, wie dem Tanzsportclub schwarz-gelb Jülich, den Rursternchen und der Stadtgarde, gab es viele Aktionen, Tänze, Auftritte und Sketche der Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule, teilweise auch gemeinsam mit den Lehrern. Hierfür wurde in der Woche vor dem rauschenden Fest ein eigenes Casting durchgeführt, bei dem der Elferrat die Beiträge aussuchte. Fast alle Klassen hatten kreative Beiträge erarbeitet, mit denen sie ihre Mitschüler und Lehrer erfreuten und erstaunten. #

Die Stimmung war ausgelassen, das Publikum bestens mit Kuchen, Getränken und Würstchen versorgt.Nach der Feier verließen die Schülerinnen und Schüler fröhlich die Veranstaltung, um im Zelt auf dem Schlossplatz weiter zu feiern.

In diesem Sinne: Sekundarschule Alaaf und viel Freude beim Feiern!