Preisverleihung der AOK anlässlich des Schulwettbewerbs „Fit durch die Schule“

Im Rahmen der Preisverleihung der AOK anlässlich des Schulwettbewerbs „Fit durch die Schule“ am 19.10.23 in Aachen freuten sich die Projektverantwortlichen unserer Schule Norman Soemantri und Joachim Weber über die Aushändigung eines Förderschecks in Höhe von 5.000,00 €. Darüber hinaus profitiert unsere Schule zukünftig von der in diesem Zusammenhang abgeschlossenen Gesundheitspartnerschaft mit der AOK.

Das bemerkenswerte Projekt „CoolOhneDope – reloaded“ erhielt erfreulicherweise zum zweiten Mal hintereinander diese hohe Auszeichnung. Bei der Präsentation in Aachen erntete das Projekt unter den Zuhörern sehr viel Anerkennung. Denn sehr schnell wurde jedem klar, dass die anhand der Internetseite www.fitnessmachtschule.de näher vorgestellten Kraft-,Cardio- und Gruppentrainingsbereiche der Sekundarschule Jülich in der Schullandschaft einzigartig sind. Die Unterstützung des Fördervereins und das neu ins Leben gerufene Sponsoringkonzept unserer Schule machten den Projekterfolg möglich.

Inzwischen freuen wir uns, dass die geschaffenen Trainingsmöglichkeiten im regulären Sportunterricht, aktiven Mittagspausen und diversen Verantwortungskursen von den Schülern sehr gut angenommen werden. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere professionelle Fitnesstrainerin Frau Vera Schleuter.