Schultheaterage 2018: “All the world’s a stage – die ganze Welt ist eine Bühne!“

Der Vorhang für die Schultheatertage öffnet sich 2018 zum 10. Mal. Und die Sekundarschule ist mit dem SchultanzEnsemble vertreten.

Für zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Schulformen hieß es wieder: Raus aus dem Klassenzimmer und rauf auf die Bühne! Die teilnehmenden Schulen stürmen mit ihren eigenen Produktionen die Bühnen der Theaterhäuser in der Region: Mit Klassikern, selbst geschriebenen Theaterstücken oder Musicals. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrkräften und von professionellen Theaterleuten aus der Region.

Am 24.4. präsentierten wir unser neues Tanzthetaer ‚Curriculum Vitae‘ in der Kulturfabrik bei Becker und Funck in Düren.

Eine Tänzerin schrieb hinterher:

„Heute war ein sehr erfolgreicher Tag. Wir haben unseren neuen Busfahrer (Hardy) kennenlernt. Er ist sehr nett!! Und wir hatten einen tollen Auftritt. Wir hatten Spaß auf der Hin und Rückfahrt.
Danke nochmal an Düren ( Kulturfabrik Becker und Funck).
Und an unseren neuen Busfahrer Hardy von Taxi Matzerath.“

Wir haben die Ehre auch auf der Jubiläumsveranstaltung tanzen zu dürfen und laden Sie bereits jetzt ganz herzlich zu unserer großen Vorstellung am 15.05.2018 in das Theater Aachen ein.