Sekundarschule unterstützt die Kistenaktion der Jülicher Tafel

Teilnahme aller Klassen an der diesjährigen Weihnachtskistenaktion der Tafel aufgerufen. Für die beste, kreativste oder am schönsten gestalteteste Kiste wurde eine Überraschung für die ganze Klasse in Aussicht gestellt. Wer das Rennen macht, wird in einer zweitägigen Abstimmung über Instagram entschieden. Die Gewinnerklasse wird noch vor dem letzten Schultag bekannt gegeben und mit ihrem Preis überrascht.

Dem Aufruf sind (fast) alle Klassen gefolgt und es wurden sehr einzigartige Kisten gestaltet und liebevoll mit Lebensmitteln und Dingen des alltäglichen Bedarfs gefüllt. Auch von Herzen kommende Karten wurden beigelegt. Insgesamt konnten wir so am 14.12.2021 zwei vollbeladene Autos mit 22 Kisten an die Jülicher Tafel liefern. Diese werden dann in wenigen Tagen an bedürftige Familien verteilt, um diesen eine schöne Adventszeit und friedvolle Weihnachtstage zu bereiten.

Auch im nächsten Jahr hoffen wir auf tatkräftige Mithilfe aller Schülerinnen und Schüler. Und vielleicht wartet ja dann ein neuer Wettbewerb mit der Gestaltung der schönsten Kiste auf euch :)!