„Ein Licht für andere sein“. Besinnungsfeier an der Sekundarschule Jülich

In besinnlicher Atmosphäre fand auch in diesem Schuljahr wieder eine weihnachtliche Besinnungsfeier für unseren 5. Jahrgang in der Franz Sales Kirche statt.

Begleitet von Trompetenmusik, gespielt von Dirk Febel (Lehrer) und Elisabeth Hensgen (Musikerin), zogen die Kinder mit einem kleinen Licht in die Kirche ein. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen – auf Wunsch der Kinder nicht nur einmal, sondern gleich zweimal, eine Geschichte über eine Frau namens Varenka, die selbst ein Licht für andere war, gehört, sowie Wünsche und Bitten in die Welt getragen.

Es sind Momente wie diese, die uns in dieser dunklen Jahreszeit innehalten lassen, uns die Möglichkeit geben, uns zu besinnen – den Dingen sozusagen einen Sinn zu geben – und dabei zu entdecken, wie auch wir ein Licht für andere sein können.

Hoffnung               Freundschaft                 Liebe                  Frieden