Wichtige Corona-Neuigkeiten

27.08.2020

Weitere Maßnahmen eingeleitet

Im Rahmen der Kontaktverfolgung des gestern bekannt gewordenen Corona-Falls eines Schülers einer 8. Klasse der Sekundarschule Jülich wurden heute in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Düren weitere Maßnahmen getroffen.

Die betroffene 8. Klasse und weitere Kurse, die am möglichen Infektionstag Kontakt zu dem infizierten Schüler hatten, wurden vorsorglich unter Quarantäne gestellt. Außerdem sind vier weitere Lehrpersonen betroffen. Alle Betroffenen werden den üblichen Tests unterzogen.

Der Unterricht muss auf diese neue Situation angepasst werden. Eine entsprechende Information der Eltern erfolgt durch die Schule.

(https://www.juelich.de/aktuelles?news=Aktuelle_Informationen_zur_Sekundarschule)

26.08.2020

Weiterer positiv getesteter Corona-Fall: Kontaktverfolgung läuft derzeit

Betroffen ist ein Schüler einer 8. Klasse. Da die Kontaktverfolgung noch nicht abgeschlossen werden konnte, bleibt die betroffene Klasse morgen vorsorglich zu Hause.

Bezüglich des weiteren Vorgehens steht die Schule im engen Kontakt zum Gesundheitsamt.

25.08.2020

Zwei Lehrkräfte befinden sich derzeit in Quarantäne. Eine davon wurde positiv auf das Coronavirus getestet, die andere ist eine Kontaktperson.

Unterricht findet für alle Klassen statt. Keine Klasse ist in Quarantäne.

20.08.2020

Eine Schülerin wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Trotz strikter Einhaltung des ausführlichen Hygienekonzeptes hat dies Auswirkungen auf den Schulbetrieb.

Vorsorglich wurden die Schülerinnen und Schüler der betroffenen 5. Klasse und vier Lehrerinnen und Lehrern, die zu der Schülerin Kontakt hatten, vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt.

Die weitere Entwicklung wird vom Kreisgesundheitsamt durch regelmäßige Abstriche überwacht.

Aufgrund des Ausfalls dieser Lehrpersonen muss der Schulbetrieb zwar angepasst werden, findet aber grundsätzlich statt.