Alaaf! Karnevalsfeier an Weiberfastnacht 2023

An Weiberfastnacht fand an unserer Schule eine ausgelassene Karnevalsfeier statt, die von Schülern und Lehrern gleichermaßen mit Spannung erwartet worden war. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in ihren bunt verkleideten Kostümen versammelt, um gemeinsam einen Tag voller Spaß und Freude zu verbringen.

Die Feier begann mit Auftritten von professionellen Tanzvereinen, die mit ihren atemberaubenden Choreographien das Publikum begeisterten. Die Schülerinnen und Schüler beobachteten das Geschehnis und applaudierten begeistert.

Anschließend waren Schüler unserer Schule an der Reihe und präsentierten ihre selbst einstudierten Tänze und Performances. Dabei zeigten sie großes Talent und sorgten für tosenden Applaus.

Eine besondere Überraschung waren die challenges, bei denen Schülergruppen gegeneinander antraten und verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. Es wurde gelacht, gerätselt und getanzt – eine großartige Möglichkeit, um auch Schülerinnen und Schüler kennenzulernen, die man sonst nicht so oft trifft.

Natürlich durfte bei einer Karnevalsfeier die traditionelle Polonäse nicht fehlen. Der Elferrat moderierte das Ereignis und animierte die Schülerinnen und Schüler, sich zu beteiligen.

Insgesamt war die Karnevalsfeier an unserer Schule ein riesiger Erfolg. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer verbrachten gemeinsam einen unvergesslichen Tag voller Freude, Tanz und Musik. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Lasse Braun, Klasse 10i