Planspiel Börse

Die Schüler Tim, Antonio und Christian aus dem zehnten Jahrgang um Herrn Yildiz und Pfeifer haben beim diesjährigen Planspiel Börse mitgemacht. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen für die Zukunft. Das Planspiel Börse ermöglicht den Schülern eine aktive Teilnahme am Wirtschaftsalltag.

Vor dem Hintergrund des realen Börsengeschehens erweitern die Teilnehmenden ihr Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge, Risiken und Kursgewinne, Wertpapiere, Marktmechanismen und vieles mehr. Zudem beinhaltet das Planspiel Börse einen Themenkomplex Nachhaltigkeit.

Auf eine spielerische Weise erhalten die Lernenden fundierte finanzielle und wirtschaftliche Informationen und einen ersten Einstieg in die Welt des Handels und Handelns.