Klimateam der Sekundarschule Jülich unterstützt die Stadt Jülich

Am vergangenen Wochenende endeten in Jülich die „Faire Woche“, „Klimawoche“ und die „europäische Mobilitätswoche“. Am verkaufsoffenen Sonntag wurden in der Innenstadt viele verschiedene Stände passend zu diesen Themen aufgebaut und ein breites Spektrum an Engagement präsentiert. Auch die Stadt Jülich war gemeinsam mit der Sekundarschule Jülich, der Schirmerschule und dem Mädchengymnasium mit einem großen Stand dabei. Das Klimateam der Sekundarschule Jülich gestaltete mit jungen Passanten zahlreiche Phantasiebäume und kam so mit vielen Menschen ins Gespräch. So konnte das Klimateam zum Beispiel sein neues Gemeinschaftsprojekt mit dem Green-Team der Schirmerschule bewerben: Den Miniwald. Auch betreuten die Schülerinnen und Schüler des Klimateams die von der Stadt Jülich mitgebrachten Spiele und Exponate zum Thema „Menschlicher Fußabdruck“. Durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler zeigen die Schulen, dass sie sich in Fragen des Klimas, des Fairen Handels und nachhaltiger Fortbewegungsmittel engagieren. Auch dank der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Jülich, der Schirmerschule und dem Mädchengymnasium wurde die Stadt Jülich erneut zu FairTrade-Stadt gekürt.