Sekundarschule goes Jeck

 

An Karneval (Weiberfastnacht) fand in unserer Schule eine MEGA Party statt.

Zuerst marschierte der Elferrat ein, die Schüler und Schülerinnen waren verkleidet und

sorgten für Aufmerksamkeit und gute Stimmung. Direkt danach kamen professionelle

Tänzer:innen. Es kamen insgesamt 4 verschiedene Tanzgarden bzw. Karnevalsgesellschaften

z.b. die Stadtgarde Jülich, die Rursternchen, der Tanzsportclub schwarz-gelb Jülich und die

Maiblömche. Alle haben grossartige Leistungen abgegeben. Alle applaudierten begeistert, waren

erstaunt und es war eine wunderschöne Atmosphäre.

Anschließend haben unsere Schüler und Schülerinnen mit viel Mut tolle Auftritte abgeliefert.

Es wurde gelacht, wie auch gerätselt. Natürlich mussten wir nicht hungern, denn es gab einen

Hotdog Stand und eine nette Candybar, wie,auch einen Getränkestand.

Man konnte auch tolle Fotos bei der Fotobox machen.

Interessant und lustig wurde es, als sechs Schüler:innen gegen sechs Lehrer:innen gegeneinander

angetreten sind. Am Ende gab es wieder eine fantastische Polonese, bei der Schüler:innen

mitmachen konnten.

Kurz und knapp war es wieder ein toller Erfolg und wir glauben wir sprechen im Namen Aller,

wenn wir sagen ES WAR GROSSARTIG!!!

 

Wir freuen uns auf 2025!

Franceska Schmidt, Klasse 9i2

Katerina Prokopovska, Klasse 9i2