Grün statt Grau

Pflege-Kick-Off vor den Sommerferien.
Das Klimateam der Sekundarschule Jülich packt im Mustergarten mit an.

Mit guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein haben sich Lasse, Robin und Luis als erste Gruppe aus dem Klimateam der Sekundarschule Jülich am Mittwoch den 22.06.2022 auf den Weg in den Brückenkopf Park gemacht. Gemeinsam mit Eva Strehl, Klimaschutzmanagerin und Initiatorin des Mustergartenprojektes und Stefanie Reichenbach, Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik, haben die drei Schüler den ersten Pflegedurchgang gemeistert. Dabei wurden sie auch von Lukas Drexler, Schülerpraktikant der Stabsstelle „NaMoK“ unterstützt. Ausgestattet mit fair und nachhaltig produzierten Gartenhandschuhen ging es dem Wildkraut an den Kragen. In rekordverdächtigem Tempo haben die Schüler das Beet gesäubert.

Nach den Sommerferien geht es für sie und andere Schülerinnen und Schüler der Jülicher Schulen mit dem Projekt weiter. Dann werden auch Kellen, Grubber und Fugenkratzer für die Gruppen bereitstehen, um noch effizienter arbeiten zu können.
Die Gestaltung zweier weiterer Flächen wird in den kommenden Monaten erfolgen.

Es werden weiterhin Paten für das Projekt gesucht, die Teil des Teams „Grün statt Grau“ werden und bei diesem Projekt unterstützen können.

Infos unter www.juelich.de/klimaschutz