Orange your City

Am 25. November ist der internationale Gedenktag gegen Gewalt an Frauen. Unter dem Motto „Orange Your City“ finden jährlich weltweite Aktionen statt, um auf dieses brisante Thema aufmerksam zu machen. Auch die Sekundarschule Jülich schloss sich der diesjährigen Aktion an, um deutlich zu machen, dass Gewalt gegen Frauen in unserer Stadt keinen Platz hat.

Mit den Schülerinnen Mia und Laura aus dem neunten Jahrgang sowie Dilan und Joumana aus dem zehnten Jahrgang wurde hierfür ein Plakat erstellt, welches mit Luftballons in alle Klassen sowie im Eingangsbereich ausgehangen wurde. Mit einer schulweiten Durchsage wurde noch mal die Wichtigkeit dieses Themas unterstrichen und alle Menschen in der Schulfamilie dafür sensibilisiert, hinzusehen und zu handeln. 

Hier der Flyer zum Gedenktag: Orange your city